Winter fun in the Inn Valley and Zillertal - the Chalet Rasten in Gallzein

The location of the Rastenhof is an ideal starting point for all kinds of winter sports activities. Snowshoeing is on the spot, and also ski touring enthusiasts can get on their skis away from the chalet. With the Kellerjoch cable car and the ski areas in the Zillertal or at the Achensee, alpine skiers can find everything a skier or snowboarder desires after a short drive. We can offer a lot also for cross-country skiers (Achensee), tobogganing fans, skaters and curlers.

Rodln Karwendl

Tobogganing from the Koglmoosalm and on many other toboggan runs

The toboggan run from the Koglmoosalm in Gallzein is a two-and-a-half kilometre long toboggan run that is perfectly groomed throughout the winter. The winter path, which serves as the ascent to the Koglmoosalm, is about one kilometre away from Chalet Rastenhof.

Eislaufen Schwaz

Ice skating on the artificial ice rink in Schwaz

You will find a spacious, perfectly groomed and daily open ice rink in Schwaz, only six kilometres from the Rastenhof. Friday and Saturday there are additional opening hours in the evening on the artificial ice rink.

Eisstockschießen Schwaz

Curling in the ice sports club Terfens-Schwaz

There are ten lanes for stick shooters in Vomperloch only one kilometre away. The asphalt tracks are playable in summer and winter.

Skifahren Karwendl

Skiing in the Kellerjoch ski area or high alpine in the Zillertal

The local mountain of Gallzein is the ski area Kellerjoch. With a chair lift, two drag lifts and two “magic carpets” for the little ones, it is a family-friendly ski area with 14 kilometres of ski slopes and freeride routes. The Zillertal with a whole series of large ski arenas can be reached by car in about 20 minutes.

Skitouren in Tirol

Ski tours around Gallzein

You can start directly at the Rastenhof for the ski tours to Proxenstand (1896 metres) or Gratzenkopf (2087 metres). These are three-hour tours with over 1000 metres of altitude difference, views of the Karwendel and beautiful downhill slopes. In addition, there are hundreds of ski tours of all levels of difficulty in the mountains along the Inn valley, in the Karwendel and in the Zillertal.

Langlaufen Karwendl Schwaz

Cross-country skiing around the silver region Gallzein

Cross-country skiers and snowshoe hikers will find ideal conditions on the slopes of the Tuxer Alps. You can go cross-country with snowshoes from the 825-metre-high Gallzein almost all winter long. Traced cross-country trails with impressive views can be found at the Kellerjoch or Achensee ski areas (Pertisau), for example.

Schwazer Adventmarkt

Advent and Christmas markets in the Inn Valley

Christmas markets take place in nearby Schwaz, in Hall in Tyrol and in many other places in the Inn valley. The Christmas market in Innsbruck by the Golden Roof is particularly atmospheric, just over half an hour's drive from the Rastenhof.

Silvester Schwaz und Gallzein

New Year's Eve party in Schwaz

If you want to celebrate New Year's Eve twice, then Gallzein is the right place for you. In nearby Schwaz, a pre-New Year's Eve party with live music in many pubs and fireworks takes place all over the city on 30 December. On the 31st, you can celebrate once again with us at the Rastenhof.

Winterspaß im Inntal und Zillertal - das Chalet Rasten in Gallzein

Die Lage des Rastenhofs ist als Ausgangspunkt für die unterschiedlichsten Wintersportaktivitäten bestens geeignet. Schneeschuhgehen ist direkt vor Ort angesagt und auch für Skitourengeher gibt es Touren, bei denen sie quasi vom Chalet Rasten weg auf die Skier steigen können. Alpinfahrer finden mit der Kellerjochbahn und den Skigebieten im Zillertal oder am Achensee nach kurzer Autofahrt alles was des Skifahrers oder Snowboarders Herz begehrt. Und auch für Langläufer (Achensee), Rodelfreunde, Schlittschuhläufer und Eisstockschützen haben wir Angebote in der Nähe.

rodln-karwendl

Rodeln von der Koglmoosalm und auf vielen weiteren Rodelstrecken

Mit der Rodelbahn von der Koglmoosalm haben wir in Gallzein eine zweieinhalb Kilometer lange, den ganzen Winter bestens präparierte Rodelbahn zu bieten. Der Winterweg, der als Aufstieg zur Koglmoosalm dient, ist nur einen guten Kilometer vom Chalet Rastenhof entfernt.

eislaufen-schwaz

Eislaufen auf der Kunsteisbahn in Schwaz

Einen großzügigen, bestens präparierten und täglich geöffneten Eislaufplatz finden Sie im nur sechs Kilometer vom Rastenhof entfernten Schwaz. Freitag und Samstag gibt es zusätzlich Abendöffnungszeiten auf der Kunsteisbahn.

eisstockschießen-schwaz

Eisstockschießen auf der Anlage des Eisportvereins Terfens-Schwaz

Zehn Bahnen für Stockschützen gibt es im Vomperloch nur einen Kilometer weiter. Die Asphaltbahnen sind im Sommer und Winter bespielbar.

skifahren-karwendl

Skifahren an der familiären Kellerjochbahn oder hochalpin im Zillertal

Der Hausberg der Gallzeiner Alpinfahrer ist das Skigebiet Kellerjochbahn. Mit einem Sessellift, zwei Schleppliften und zwei Zauberteppichen für die Kleinsten ein familienfreundliches Skigebiet mit 14 Pistenkilometern und Freeriderstrecken. Das Zillertal mit einer ganzen Reihe von großen Skiarenen ist mit dem Auto in gut 20 Minuten erreichbar.

skitouren

Skitouren rund um Gallzein

Direkt bei uns am Rastenhof können Sie als Skitourengeher in die Touren zum Proxenstand (1896 Meter) oder auf den Gratzenkopf (2087 Meter) einsteigen. Das sind gut dreistündige Touren mit über 1000 Höhenmetern, Ausblicken ins Karwendel und schönen Abfahrten. Darüber hinaus gibt es in den Bergen entlang des Inntals, im Karwendel und im Zillertal hunderte von Skitouren aller Schwierigkeitsgrade.

langlaufen-karwendl

Langlaufen rund um die Silberregion Gallzein

Langläufer und Schneeschuhgeher finden an den Hängen der Tuxer Alpen ideale Bedingungen. Mit den Schneeschuhen querfeldein gehen können Sie vom 825 Meter hohen Gallzein aus fast den ganzen Winter lang. Gespurte Loipen mit imposantem Ausblick gibt es zum Beispiel am Skigebiet Kellerjoch oder Achensee (Pertisau).

adventmarkt-schwaz

Advent und Weihnachtsmärkte im Inntal

Weihnachtsmärkte finden im nahen Schwaz, in Hall in Tirol und in vielen weiteren Orten des Inntales statt. Besonders stimmungsvoll ist der Weihnachtsmarkt in Innsbruck beim goldenen Dachl, auch nur eine gute halbe Autostunde vom Rastenhof entfernt.

silvester-schwaz-gallzein

Vorsilvesterparty in Schwaz

Wer gleich zweimal Silvester feiern will ist in Gallzein genau richtig, denn im nahen Schwaz findet am 30. Dezember in der ganzen Stadt eine Vorsilvesterparty statt mit Livemusik in vielen Kneipen und Feuerwerk am Stadtplatz. Am 31. können Sie dann bei uns am Rastenhof noch einmal in gemütlicher Runde feiern.